Share Video

Embed Video in Website

Copy video embed HTML code below and insert it into your blog or website.
Copied to clipboard

Die Kraft des Mittelstands

9 months ago May 31, 2023
908
0
0
0

DIE KRAFT DES MITTELSTANDS

In dieser Podiumsdiskussion wird eine gemeinsame Formel für den Mittelstand gesucht.

Max J. Pucher – Union für Souveränität

Wolfgang Durst – Das Ziel OÖ

Christian Ebner – Freisinnige

Oliver Hoffmann – BP Kandidat

Gerald Markel – Unternehmer

Madeleine Petrovic – GGI

 

Die aktuelle Situation ist, dass sich viele Initiativen, Vereine und Parteien gründen die ganz bestimmte Themenkreise und damit ein relativ kleines Publikum ansprechen. 

Trotzdem spielt die solidarische Unterstützung in vielen Organisationen keine grosse Rolle.

Themen wie der ÖXIT oder EU-Austritt scheinen eher zu spalten als zu vereinen.

Verschwörungsthemen wie die gezielte Entvölkerung sind nicht komplett von der Hand zu weisen, werden aber nicht in der Lage sein eine grössere politische Gemeinschaft zu vereinen.

Die Forderung nach ein substantiellen Vereinfachung der Gesetzesgrundlage muss ein wichtiges Ziel jeder Initiative sein, da es den Mittelstand über die KMUs schwächt. 

Es wird immer mehr Bürokratie produziert und der Kontrollaufwand produziert mehr Staatsposten und den Abbau der Privatwirtschaft.

Individuelle Hilfe ist ein aktuelles Erfolgskonzept der KPÖ ungeachtet kommunistischer Vergangenheit. 

Der Aufbau von Strukturen für die politische Unterstützung des Mittelstandes wird erschwert durch deren Individualität.

Das Ergebnis war, dass wir den Marathon einfach weiter laufen müssen!

 

Leave a Reply